Mit Kater Anton fing alles an ...

Straßenkater Anton war der erste Kater, der kurz nach der Geburtsstunde des Vereins im Jahr 1994 gefangen und gepflegt wurde. Zu dieser Zeit stand unser Verein durch einen Vorgänger noch mit einem beachtlichen Berg Schulden da und es war wahrhaftig nicht leicht an den Erfolg des Vereins zu glauben.

Anton hat sich jedoch zu einem Vereinsmaskottchen weiterentwickelt, das dem Verein Glück bringen sollte und Mut machte. Und tatsächlich: Im 25. Jahr zweifelt niemand mehr daran, dass wir gemeinsam alles erreichen können. Die Schulden haben wir lange hinter uns gelassen und geblieben ist ein aktiver und motivierter Verein.

Anton ist unsere Nummer Eins und das Gesicht unseres Vereins - doch inzwischen steht er auch stellvertretend für tausende versorgte, gepflegte und vermittelte Straßenkatzen - aber auch all jene, die in den folgenden Jahren noch versorgt werden wollen.